Alles Liebe zum Muttertag 2022 / Liebe & Dankbarkeit

Die Vorbereitungen für den Muttertag morgen Sonntag, 8. Mai 2022 sind in vollem Gange. Das Gourmet-Menü ist fast fertig vorbereitet und bekommt noch den letzten Feinschliff. Die wunderschöne Tischdekoration ist vollendet, und die Geschenke liegen hübsch verpackt bereit.

Obwohl es sehr viel Arbeit und Aufwand ist, liebe ich diese Vorbereitungen und mache sie sehr gerne. Dass es natürlich nicht allen möglich ist einige Tage dafür aufzuwenden, aus den unterschiedlichsten Gründen, ist mir auch bewusst und völlig verständlich.

Mir ist dies jedoch wichtig und auch möglich, und dafür nehme ich mir sehr gerne die Zeit. Anderen ist vielleicht wieder anderes möglich im Leben, was mir nicht möglich ist.

Wie oft hat mein Mami für mich Dinge getan oder war für mich da und hat mich getröstet. Für die Liebe und für so vieles bin ich ihr dankbar. In Liebe und Dankbarkeit denke ich daran zurück. In Liebe und Dankbarkeit, dass sie mir mein Leben geschenkt hat.

Natürlich ist daran auch mein Vater beteiligt, aber Vatertag ist ja erst später. In der Schweiz feiern wir ihn immer am ersten Juni Sonntag. Dieses Jahr ist Vatertag am Sonntag, dem 5. Juni 2022.

Feiern wir den Muttertag aus Liebe und Dankbarkeit und auch als Hommage an unser eigenes Leben. Dass wir eine bestimmte Zeit hier auf dieser Erde sein dürfen. Machen wir das Beste daraus, in Liebe und Dankbarkeit, was auch immer dies für jeden Einzelnen von uns bedeutet. Gehen wir behutsam und liebevoll um, mit uns und unseren Liebsten.

Gerne gebe ich Ihnen diesen Text aus China weiter:

Pflicht ohne Liebe macht verdriesslich.
Verantwortung ohne Liebe macht rücksichtslos.
Gerechtigkeit ohne Liebe macht hart.
Wahrheit ohne Liebe macht kritiksüchtig.
Erziehung ohne Liebe macht widerspruchsvoll.
Klugheit ohne Liebe macht gerissen.
Freundlichkeit ohne Liebe macht heuchlerisch.
Ordnung ohne Liebe macht kleinlich.
Sachkenntnis ohne Liebe macht rechthaberisch.
Macht ohne Liebe macht gewalttätig.
Ehre ohne Liebe macht hochmütig.
Besitz ohne Liebe macht geizig.
Glaube ohne Liebe macht fanatisch.

Allein die Liebe macht unser Leben sinnvoll und kostbar.

In diesem Sinne, wünsche ich Ihnen von Herzen einen wunderschönen Muttertag. Weitere Impressionen vom Muttertag folgen……… aber davon später mehr.

Viele liebe Grüsse

Ihre Petra Elmer Bolinger

Bei uns finden Sie liebevolle Accessoires zum Wohlfühlen und Geniessen.

 

 

Bei uns finden Sie liebevolle Accessoires zum Wohlfühlen und Geniessen.