Einladung zum Nachmittags-Kaffee mit leckeren Guetzli

Das neue Jahr hat begonnen und ich habe bereits wieder viele überraschende und zauberhafte Ideen, die ich gerne mit Ihnen teilen möchte. Alle für ein schönes Zuhause zum Wohlfühlen und Geniessen.

Wenn sich spontan Besuch ankündigt, backe ich meistens schnell einen Kuchen, oder es sind noch feine selbstgemachte Guetzli im Haus. Bei uns ist Gastfreundschaft eine Familien-Tradition und unsere Gäste wissen das. Es gibt immer etwas feines selbergemachtes zu Essen. Für mich ist es natürlich eine besondere Freude, und es macht happy, wenn die Köstlichkeiten aus meiner Koch-und Backstube geschätzt und geliebt werden. Umso mehr liebe ich es dann auch, feine Leckereien zu zaubern.

Als sich letzthin wieder einmal Besuch ankündigte, der aber nur kurz auf einen Sprung vorbei kommen wollte, lud ich zum Nachmittags-Kaffee mit Guetzli ein. Weil es schnell gehen musste, habe ich eine einfache Dekoration arrangiert, mit Vintage-Geschirr aufgetischt und die Etagere schön dekoriert. Die schöne Ella Lighting Collection Lampe von Lene Bjerre habe ich auch noch dazu gestellt, weil sie so gut ins Ambiente passt. Auch die silbrigen Teelichter sind von Lene Bjerre aus der Stella Collection. Eine feine Duftkerze aus Paris dazu stellen, von Bougies la Francaise, und stimmungsvoll die Blumen arrangieren im süssen Keramiktopf aus der Paulina Collection von Lene Bjerre. Das ist einfach und geht schnell. Perfekt also für einen spontanen Besuch.

Auf der Etagere sehen Sie schön drapiert, die selber gebackenen Guetzli. Es sind die heiss geliebten Vanillekipferl meines Mannes. Sie sind seine Spezialität und nur er kennt das Rezept.

Ich wollte es Ihnen eigentlich heute schon verraten, aber wie ich feststellen musste, ist es nirgends aufgeschrieben. Überall habe ich nachgeschaut. In meinen Backbüchern, in allen Ordnern und sogar in meinem geheimen Rezepte-Schatzkästchen. Es ist unauffindbar. Tja, da bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als abzuwarten und meinen Mann liebevoll zu bitten, mir sein Geheim-Rezept für die köstlichen Vanillekipferl zu verraten.

Wie die kleinen Kinder freuen wir uns alle jeweils darauf, wenn er Zeit hat, diese leckeren Guetzli zu backen. Seien Sie gespannt. Dazu später mehr….

Herzlich grüsst Sie,

Ihre Petra Elmer Bolinger

 

Blog – Einladung zum Nachmittags-Tee mit Vanillekipferl – Bild 5

 

Blog – Einladung zum Nachmittags-Tee mit Vanillekipferl – Bild 3

 

Blog - Einladung zum Nachmittags-Tee mit Vanillekipferl - Bild 2

 

Blog - Einladung zum Nachmittags-Tee mit Vanillekipferl - Bild 1

 

Blog – Einladung zum Nachmittags-Tee mit Vanillekipferl – Bild 10

 

Blog – Einladung zum Nachmittags-Tee mit Vanillekipferl – Bild 11

 

Für eine Einladung zum Nachmittags-Kaffee, empfehlen wir Schönes aus unserem Shop.