Feines Rezept: Äniskugeln köstlich und schnell

Draussen ist es bereits schon frühlingshaft und es wird langsam wieder etwas wärmer. Die Vögel verkünden am Morgen zwitschernd und singend den herrlich blühenden Frühling. Die Sonne scheint freundlich ins Wohnzimmer und begrüsst uns mit ihrem strahlenden Licht, dass es eine Wonne ist und mein Herz erfreut.

Ich denke darüber nach, wie schön es doch auf dieser Erde ist und wie dankbar ich dafür bin, hier sein zu dürfen. Die unglaublich schönen Stimmungen am See, mit dem zarten Farbenspiel, den weich fliessenden Übergängen, der Spiegelung auf dem Wasser, faszinieren und berühren mich immer wieder aufs Neue. Ein Gefühl von tiefer Harmonie, in der die Zeit stehen bleibt. Zum Eintauchen schön.

An diesem Tag hatte ich Lust, etwas Neues in meiner Backstube auszuprobieren. Voller Freude machte ich mich ans Werk.

Mein Mann und ich lieben Änis und das Ergebnis meiner köstlichen Äniskugeln kann sich wahrhaftig sehen und „schmecken“ lassen. Schnell gemacht sind sie auch noch und einfach zum Zubereiten und Backen.

Rezept Äniskugeln

  • 250 g Weissmehl
  • 1 Backpulver
  • 130 g Kristallzucker
  • 2 gehäufte Esslöffel Änis (ganz)
  • 1 Prise Salz
  • 100 gOlivenöl
  • 250 g Magerquark

Alle Zutaten miteinander vermischen und zu einem glatten Teig kneten. Kugeln formen und auf dem mit Backreinpapier belegten Blech verteilen.

Bei 180° Umluft ca. 13 Min. in der Mitte des Backofens backen. Auskühlen lassen und nach Belieben mit Puderzucker bestäuben.

Viel Freude beim Backen und beim Dekorieren.

Wir freuen uns, Sie mit Luxus verwöhnen zu dürfen.

Lassen Sie sich inspirieren und dekorieren Sie Ihr Zuhause zum Wohlfühlen und Geniessen.

Tauchen Sie ein in unsere Welt und erleben Sie „Ich liebe mein Zuhause“.

Viele liebe Grüsse

Ihre Petra Elmer Bolinger

 

 

 

 

 

 

 

 

Viel Vergnügen beim Einkaufen.