Feuchter Pistazien-Cake mit Schokolade-Eier für Ostern und Dekoration

Ein besonders spezieller Cake habe ich mir für Ostern ausgedacht. Das Rezept ist ideal für alle, die Pistazien und Schokolade lieben. Eine stilvolle Dekoration, passend zum Osterfest gehört für mich natürlich auch dazu. Eine schöne Dekoration ist ein „must have“, welches für ein stimmungsvolles Ambiente sorgt. Auf einem Silbertablett einfach locker verschiedene Ostereier, eine weisse Vase und die lustigen silbrigen Hasen dekorieren. Der Pistazien-Cake macht eine tolle Figur auf dem Marmor-Schneidebrett. Alles gibt es von Lene Bjerre.

Nun geht es zum Rezept, ohne Mehl:

Feuchter Pistazien-Cake mit Schokolade-Eier

  • 6 Eier
  • 160 g Puderzucker (oder weniger, je nach Vorliebe)
  • 200 g Butter (flüssig und ausgekühlt)
  • 130 g Pistazienmasse (oder auch z.B. Mandelmasse)
  • 180 g gemahlene Mandeln
  • Schokolade-Eier nach Belieben

Die Eier schaumig schwingen, den Puderzucker beigeben, dann die Butter darunter rühren. Die Pistazienmasse ( oder auch Mandelmasse, z.B. im Glas) und die gemahlenen Mandeln darunter geben und zu einer glatten Masse rühren. In eine mit Backpapier ausgelegte Cakeform geben und bei 160° ca. 40 Min. backen.

Auf den ausgekühlten Cake die Schokolade-Eier drapieren. Ich habe zur Dekoration noch Gold-Pulver darüber gestreut. Das sieht luxuriös aus und verleiht dem Cake schokoladigen Glamour 🙂

Die Kombination von Pistazien und Schokolade ist ein unbeschreiblich leckerer Genuss.

Alles für wunderschöne Oster-Dekorationen finden Sie bei uns im Shop von „Ich liebe mein Zuhause“.

Liebe Grüsse

Ihre Petra Elmer Bolinger

 

 

 

 

 

 

 

Alles für wunderschöne Oster-Dekorationen finden Sie bei uns im Shop von „Ich liebe mein Zuhause“.