Für Ostern eine exklusive Whisky Truffes – Torte

Wir lieben Schokolade und wir lieben die edlen Truffes. Für Ostern habe ich mir etwas ganz Besonderes einfallen lassen.

Speziell für Sie, habe ich diese Kreation gebacken. Diese Ostertorte schmeckt so fein und schokoladig köstlich, dass jeder Bissen sanft auf der Zunge zergeht.

Genussvoll und traumhaft gut ist sie eine Sünde wert.  Das exklusive und feine Aroma eines hochwertigen Whisky, macht diese Torte noch verführerischer und rundet den samtigen Schokolade-Geschmack ab.

Wer möchte, kann die Ostertorte mit einem Hauch Luxus verzieren und essbares Blattgold darüber streuen. Ein wirkungsvoller „special effect“ auch für Gäste.

Zur Luxus-Ostertorte gehört dann natürlich auch eine entsprechende Luxus-Osterdekoration.

Lieben Sie die schönen Dinge im Leben und lieben Sie es, sich in einer schönen Umgebung wohl zu fühlen.

Aus der Collection von Lene Bjerre, gibt es bei uns weisse, edle Ostereier mit filigranen Ornamenten aus Keramik und elegante Ostereier aus geschliffenem Glas aus der Cristal Collection. Die beiden Deko Eier aus Glas und Keramik habe ich auf die silbrigen Kerzenständer, small und large gelegt, aus der Bellara Collection von Lene Bjerre.
Sie verleihen jedem Fest Schönheit und das gewisse Etwas.

Whisky Truffes – Torte:

  • 150 g Butter (flüssig aber abgekühlt)
  • 6 Eigelb
  • 220 g Zucker (wenn das Schokoladepulver schon Zucker enthält, dann weglassen oder reduzieren)
  • 220 g Schokoladepulver
  • 6 Eiweiss
  • 1 Prise Salz
  • 2 Esslöffel Zucker
  • 1 dl Hochwertiger Whisky
  • 100 g Mehl

Butter, Eigelb und Zucker schaumig schlagen. Das Schokoladepulver darunter rühren. Eiweisse und Salz im separaten Gefäss steiff schlagen, danach die 2 Essl. Zucker beifügen und kurz weiter schlagen.

Alles sorgfältig untereinander rühren, den Whisky dazufügen und gut umrühren. Zum Schluss das Mehl beigeben.

30 Min. bei 150° auf der untersten Rille backen. Die Ostertorte muss Innen noch feucht sein.

Mmmmmhhhhh, viel Spass beim Backen und Dekorieren.

Liebe Grüsse,

Ihre Petra Elmer Bolinger

Blog - Osterdessert mit Ostertorte - Whisky-Truffes-Torte - Bild 6

 

Blog - Osterdessert mit Ostertorte - Whisky-Truffes-Torte - Bild 5

 

Blog - Osterdessert mit Ostertorte - Whisky-Truffes-Torte - Bild 3

 

Blog - Osterdessert mit Ostertorte - Whisky-Truffes-Torte - Bild 9

 

Blog - Osterdessert mit Ostertorte - Whisky-Truffes-Torte - Bild 8

 

Blog - Osterdessert mit Ostertorte - Whisky-Truffes-Torte - Bild 7

 

Blog - Osterdessert mit Ostertorte - Whisky-Truffes-Torte - Bild 4

 

Blog - Osterdessert mit Ostertorte - Whisky-Truffes-Torte - Bild 2

 

Blog - Osterdessert mit Ostertorte - Whisky-Truffes-Torte - Bild 1

Keramik Deko-Ei aus der Ornament Egg Collection von Lene Bjerre

Glas Deko-Ei aus der Cristel Collection von Lene Bjerre

Bellara Kerzenständer von Lene Bjerre, small, large