Kürbis-Schokolade Kuchen

An einem nebligen Herbst-Nachmittag hatte ich Lust einen feinen Kuchen zu backen. Hier habe ich schon darüber geschrieben. Nun präsentiere ich Ihnen das Ergebnis. Er schmeckt ganz köstlich. Gerne gebe ich Ihnen dieses leckere Rezept bekannt für den Kürbis-Schokolade Kuchen.

Kürbis und Schokolade ist eine wunderbar feine Kombination. Durch die dunkle Schokolade, 72 % und wenig Zucker, ist der Kuchen nicht so süss und das Kürbisfruchtfleisch macht ihn fein saftig.

Rezept:

  • 175 g Butter
  • 125 g Zucker
  • 4 Eier
  • 1 Prise Salz
  • 1 Vanillestängel
  • 1 El Zimt
  • 200 g Schokolade 72 %
  • 400 g Kürbisfleisch geraffelt
  • 100 g gem. Mandeln
  • 225 g Mehl
  • 1 Backpulver

Die geschmolzene Butter, den Zucker, die Eier, das Salz, den Vanillestängel und den Zimt, schaumig rühren.

Die dunkle Schokolade bei niedriger Temperatur langsam in der Pfanne schmelzen und zu den übrigen Zutaten geben.

Das geraffelte Kürbisfleisch, das Mehl mit dem Backpulver und die gemahlenen Mandeln daruntermischen und gut verrühren.

Die Masse in die gefettete Springform geben und bei 180° ca. 60 Min. backen. ( Stäbchenprobe machen)

Die Teelichter die Sie auf den Bildern sehen, sind aus der Blue Mood Collection und die silbrigen Teelichter sind aus der Stella Collection von Lene Bjerre.

Die schönen weissen Keramik-Töpfe mit den grünen Sukkulenten drin, sind aus der Paulina Collection und aus der Precious Collection von Lene Bjerre.

Das Schneidebrett mit dem Marmorgriff ist aus der Marble Collection und der weisse Leinen-Tischläufer aus der Marlia Leinen Collection von Lene Bjerre.

Viel Spass beim Backen und Dekorieren und ein schönes Wochenende.

Liebe Grüsse,

Ihre Petra Elmer Bolinger

 

Blog – Kürbis-Schoko-Kuchen – Suppe mit Kokos und Wirz – Vintage Chic Suppenschüssel – Lene Bjerre Keramiktopf Teelicht Schneidebrett– Bild 14

 

Blog – Kürbis-Schoko-Kuchen – Suppe mit Kokos und Wirz – Vintage Chic Suppenschüssel – Lene Bjerre Keramiktopf Teelicht Schneidebrett– Bild 15

 

Blog - Kürbis-Schoko-Kuchen - Suppe mit Kokos und Wirz - Vintage Chic Suppenschüssel - Lene Bjerre Keramiktopf Teelicht - Bild 1

 

Blog - Kürbis-Schoko-Kuchen - Suppe mit Kokos und Wirz - Vintage Chic Suppenschüssel - Lene Bjerre Keramiktopf Teelicht - Bild 3

 

Blog - Kürbis-Schoko-Kuchen - Suppe mit Kokos und Wirz - Vintage Chic Suppenschüssel - Lene Bjerre Keramiktopf Teelicht - Bild 6

 

Blog - Kürbis-Schoko-Kuchen - Suppe mit Kokos und Wirz - Vintage Chic Suppenschüssel - Lene Bjerre Keramiktopf Teelicht - Bild 5

 

Blog - Kürbis-Schoko-Kuchen - Suppe mit Kokos und Wirz - Vintage Chic Suppenschüssel - Lene Bjerre Keramiktopf Teelicht - Bild 2

 

Blog - Kürbis-Schoko-Kuchen - Suppe mit Kokos und Wirz - Vintage Chic Suppenschüssel - Lene Bjerre Keramiktopf Teelicht - Bild 4

 

Gönnen Sie sich Schönes aus dem Shop.