Schokoladen – Gugelhopf & Stylight

Juhui, ich freue mich sehr. Aus Deutschland wurde ich angefragt für ein „Featuring“ mit dem trendigen Label „Stylight“.

Unser Luxus-Osterkorb fand grossen Anklang. Die exklusiven Duftkerzen der Palm Beach Collection und die Lifestyle Produkte von Crabtree & Evelyn passen perfekt zu Ostern und kommen immer gut an. Schauen Sie doch mal rein. Es lohnt sich.

An dieser Stelle vielen herzlichen Dank an das Team von Stylight in Deutschland, dass mein Shop dort verlinkt sein darf.

Blog - Luxus Osterkorb mit Palm Beach Collection und Crabtree & Evelyn - Stylight Oster Looks

Neu liefern wir auch nach Deutschland und Österreich.

Liebe Grüsse und ein sonniges Wochenende,

Ihre Petra Elmer Bolinger

Luxus-Osterkorb bei uns im Shop.

 

Blog - Schokolade-Gugelhopf mit Sauerkirschen - Bild 1

 

Blog - Schokolade-Gugelhopf mit Sauerkirschen - Bild 5

 

Blog - Schokolade-Gugelhopf mit Sauerkirschen - Bild 4

 

Blog - Schokolade-Gugelhopf mit Sauerkirschen - Bild 6

 

Blog - Schokolade-Gugelhopf mit Sauerkirschen - Bild 3

 

Blog - Schokolade-Gugelhopf mit Sauerkirschen - Bild 2

Luxus-Osterkorb bei uns im Shop.

Für das Weekend hier mein Rezept vom feinen Schokoladen-Gugelhopf mit den Sauerkirschen. Wir lieben ihn besonders wenn er innen noch leicht feucht ist.

Schokoladen-Gugelhopf mit Sauerkirschen:

  •  250g Butter
  • 200g Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 4 Eier
  • 350g Mehl
  • 1/2 Briefchen Backpulver
  • 2,5dl Vollrahm
  • 1dl Milch
  • 1dl Amaretto
  • 100g Schokoladepulver
  • 50g Kakaopulver
  • 350g Sauerkirschen, entsteint

 

Die Butter vergängen, dann mit dem Zucker, Salz und den Eier schwingen.

Die restlichen Zutaten nacheinander sorgfältig dazu geben und gut rühren, damit ein glatter Teig entsteht.

Am Schluss die abgetropften Sauerkirschen darunter rühren und in die Form füllen.

Backen: 200°, ca. 60Min. (immer wieder die Stäbchenprobe machen. Der Teig sollte nicht mehr daran kleben.)

Viel Spass beim Backen.